• German Design Award 2017: der St Martin Tower stößt nicht nur in der Architektur sondern nun auch in der Designwelt auf hohes Ansehen.

24.10.2016

Preis für zukunftsorientierte Büroarchitektur 4.0 - der St Martin Tower Frankfurt erhielt den German Design Award 2017

Der St Martin Tower in Frankfurt am Main von msm meyer schmitz-morkramer Architekten ist mit dem German Design Award 2017 ausgezeichnet worden, dem internationalen Preis des Rates für Formgebung. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

Federleicht schwingen sich die eleganten Fassaden in den blauen Himmel des Frankfurter Westens empor, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Messe und dem Viertel Bockenheim. 2015 wurde der St Martin Tower eröffnet. Heute ist er ein prämiertes Ensemble aus zwei Bürogebäuden mit eindrucksvoller Architektur, die durch eine zentrale Plaza und Grünflächen miteinander verbunden sind. Ein Beispiel für gesellschaftliche Verantwortung: Der St Martin Tower zeigt, wie die Gedanken von Nachhaltigkeit, Services und kommunikativen Aspekten in der Architektur vereinbar sind.